3 Schritte zur Scheidung online

Um die nachfolgenden Dokumente im PDF-Format öffnen zu können, benötigen Sie den

1. Schritt - Vollmacht erteilen

Damit ich Sie in Ihrem Scheidungsverfahren vertreten kann, benötige ich eine schriftliche Vollmacht. Bitte
drucken Sie die Vollmacht aus und schicken Sie diese unterschrieben per Fax an mein Büro. Das Original der
Vollmacht legen Sie bitte zunächst zu Ihrer Eheurkunde.
 

2. Schritt - Formular ausfüllen

Bevor Sie das Formular ausfüllen, legen Sie bitte Ihre Eheurkunde/ Familienbuch und (falls vorhanden) den
Ehevertrag und/oder die notarielle Scheidungsfolgenvereinbarung bereit. Sie benötigen außerdem die aktuelle
ladungsfähige Anschrift Ihres Ehegatten sowie Ihre drei letzten Gehaltsbescheinigungen.

Sie können das Formular ausdrucken, handschriftlich ausfüllen und per Fax an mich übersenden oder es am
Bildschirm ausfüllen und automatisch übermitteln.

3. Schritt - Unterlagen zur Post geben

Erst wenn Sie von mir per Post den Entwurf Ihres Scheidungsantrages erhalten und auf Richtigkeit geprüft
haben, senden Sie bitte per Post die folgenden Unterlagen komplett an mich:

  • den unterschriebenen Entwurf des Scheidungsantrages
  • die Original-Eheurkunde
  • falls vorhanden: die Kopie des Ehevertrages oder der Scheidungsfolgenvereinbarung, Erbvertrag oder
    Testament
  • die unterschriebene Original-Vollmacht [ Download ]
  • die Zusatzerklärungen [ Download ]
  • gegebenenfalls das ausgefüllte, unterschriebene und mit Anlagen versehene Prozesskostenhilfe-Formular

Nachdem alle Unterlagen eingegangen sind, werde ich den Scheidungsantrag bei Gericht einreichen.
Selbstverständlich werde ich Sie unaufgefordert weiter über den Verlauf des Verfahrens unterrichten.

 

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